Der Fachversicherer

Schon allein aufgrund ihrer Herkunft mitten aus der Branche unterscheidet sich das Selbstverständnis der Medien-Versicherung von dem anderer Versicherungsgesellschaften.       

Individuelle Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden.
Bei der Entwicklung und Gestaltung von Versicherungskonzepten werden die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden und Partners gemeinsam erarbeitet, bewertet und berücksichtigt.  

Innovative Lösungen.
Der Kunde erhält eine auf seinen persönlichen unternehmerischen Bedarf zugeschnittene innovative Lösung, die mit einem Versprechen verbunden ist: umfassender Versicherungsschutz zu besonders günstigen Konditionen und die permanente Betreuung in allen Versicherungs-Angelegenheiten durch einen persönlichen Ansprechpartner.   

Von Experten für Experten.
Wer etwas genauer hinsieht, erkennt schnell, warum die Medien-Versicherung für eine Vielzahl von Unternehmen aus der Branche die klare Nummer 1 ist.  

Guter Service.
Einer der wichtigsten Gründe: Bei der Medien-Versicherung fängt guter Service schon weit vor einem möglichen Schadensfall an. Für jeden Kunden steht ein Branchen-Experte als persönlicher Berater und Ansprechpartner bei Anbahnung, Abschluss und im Schadensfall zur Verfügung. Er erarbeitet bereits im Vorfeld mit dem Kunden ein Risiko-Management zur Schadenvermeidung, Schadenbegrenzung und zur optimalen Versicherung der verbleibenden Risiken.  Sollte es dann doch einmal zum Fall der Fälle kommen, ist ein Kunde mit der Medien-Versicherung ebenfalls auf der sicheren Seite: Ein Schadenmanagement mit großer Erfahrung und Kompetenz sorgt dafür, dass Schäden schnell beseitigt und finanzielle Forderungen unbürokratisch reguliert werden.